Gesamtumsatz berechnen | Shuru.de

Gesamtumsatz berechnen

Berechne ganz einfach und genau deinen täglichen Kalorien-Gesamtumsatz. So kannst du genau berechnen, wie viel Energie du zu dir nehmen musst, um im Sport deine Bestleistung zu geben.

Du willst mehr dazu wissen? Dann erfährst du im passenden Artikel, was du zum Training essen musst oder in unserer Ernährungskategorie.

Gesamtumsatz berechnen

Um deinen Gesamtumsatz zu berechnen, benötigen wir erst einmal ein paar grundlegende Informationen von dir. Bitte fülle diese zuerst aus.
Geschlecht
Gewicht
Körpergröße
Alter

Grundumsatz

Der Grundumsatz ist die Menge an Energie, die dein Körper benötigt, um zu überleben. Stell dir vor, du würdest den ganzen Tag nur im Bett liegen und Atmen – das ist genau die Energie, die er hierfür benötigt.

Leistungsumsatz

Damit dein Körper all die Aktivitäten am Tag machen kann, muss er mehr Energie aufbringen. Sei es das Sitzen im Büro oder der Feierabendlauf.

Gesamtumsatz

Der Gesamtumsatz ist die Menge an Energie, die dein Körper am gesamten Tag aufbringen muss. Also für die Arbeit der Organe, die Bewegungen und so weiter.

Gesamtumsatz = Grundumsatz + Leistungsumsatz