Gute Laune, viel geschafft, keine Motivation? | Shuru.de
Motivation

Gute Laune, viel geschafft, keine Motivation?

Ausgeschlafen, leckeres Frühstück, guter Kaffee, die Sonne scheint, gute Laune. Was gibt es besseres, als entspannt und glücklich in den Tag zu starten?

Es wurde auch nur besser: Die gesteckten Tagesziele habe ich alle in kürzester Zeit erledigt. Arbeit, Uni, der neue Blog Beitrag. Am frühen Nachmittag war ich fertig.

Nur wurde ich langsam etwas müde. Ich dachte mir, dass die 35 Grad an einem zehren, auch wenn nur im Schatten sitzt. Oder war es die plötzliche Langeweile, weil nichts mehr zu tun war?

Ausgeschlafen war ich. Durst hatte ich auch keinen. Vom Sitzen wird man nicht allzu müde und Kopfarbeit verbraucht natürlich Energie, aber nicht so viel, dass ich nach einem halben Tag müde bin. Also muss es doch woanders her kommen!?

Ab auf die Couch!

Also legte ich mich auf die Couch, wollte mir ein Video anschauen und ein Nickerchen machen. Nach zwei Minuten dachte ich mir:

„Draußen ist geilstes Wetter. Du liegst auf der Couch im Schatten und faulenzt. Trink was leckeres und geh raus!“

Ich trank einen Latte Macchiato, zog meine Schuhe an, steckte mir Kopfhörer in die Ohren und ging raus. Ich genoss die Sonne, hörte mein aktuelles Lieblingsalbum, dachte an ein paar schöne Momente und lächelte vor mich hin. Bereits nach ein paar Minuten hatte ich richtig gute Laune. Sie quoll förmlich aus mir heraus. Und das schönste: ich war voller Motivation und Tatendrang. Keine Müdigkeit oder Lustlosigkeit mehr.

Bewegung, positives Denken, Lächeln – drei Dinge die nicht schwer sind, aber unseren Gemütszustand vollkommen drehen können. Bereits ein paar Minuten bringen unseren Kreislauf und Kopf in Schwung. Das kann man immer machen. Egal wann und wo.

Wieso du dir selbst im Weg stehst und wie du das vermeiden kannst! – Das kannst du hier weiterlesen

4 Kommentare

    • Hi Patrick,
      das Gute an guter Laune und Motivation ist, dass sie länger anhält als der Spaziergang. Durch eine kurze Pause zwischendurch “verlierst” du keine Zeit, sondern bringst neue Ideen und Kraft in die Hausarbeit 🙂

      Liebe Grüße
      Max

    • Hallo Edeltraud,
      man ist nie zu alt, um zu lächeln und an etwas schönes zu denken! Und Bewegung ist immer gut und bringt den Kreislauf in Schwung 😉

Schreib einen Kommentar