Über uns | Shuru.de

Über uns

Hi, schön, dass du dich für uns interessierst. Wir sind Kathi, Isa und Max. Drei Triathleten mit drei ganz unterschiedlichen Geschichten. Wir möchten dir hier erzählen, wer wir sind und warum wir Shuru.de für dich betreiben.

Shuru.de – Für dich. Für immer. Immer mehr!

Max hat das Ganze ins Leben gerufen. Aus einem Uni-Projekt heraus, entstand recht spontan die Idee eine Plattform für Triathleten, Triathlon Anfänger und Ausdauersportler zu entwickeln. Er wollte sein Wissen über den Sport teilen und Anfängern Hilfestellungen geben, um mit dem Sport anzufangen und dranzubleiben. Denn es spielt nicht nur der Sport selbst eine Rolle – besonders die Motivation ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg.

Nach einigen Monaten des Schreibens wurde es dann mehr. Seine Freundin, Kathi fand die Idee toll und wollte mitmachen. Als Triathlon Anfängerin die ideale Ergänzung zum alt-eingesessenen Max. Nach wochenlanger Planung erblickte Anfang März 2017 ein neuer Podcast die Welt: “Pacemaker – Der Podcast, der dich ins Ziel bringt“. Seitdem quatscht Max wöchentlich und alleine und mit Kathi beide zusammen einmal im Monat über alle Themen rund um den Sport.

Schon Ende März ging es dann direkt weiter: Mit der neu eingeführten Kategorie “Trilife” wollten Bbeide einen Einblick in ihren Alltag geben und über das reden, was sie beschäftigt. Persönlich, nah und mit Wissen gespickt. Seitdem schreiben Kathi , aus der Sicht einer Anfängerin und über die Probleme und Erfolge eines Anfängers und Max, als ambitionierter Athlet, über das Leben mit dem Triathlon.

Ende April kam dann Isa dazu. Freundin von Kathi und Max, ehemalige Leistungsschwimmerin und jetzt Triathletin. Sie fand die Idee der Wissensweitergabe von Anfang an toll und hat endlich die Zeit gefunden einzusteigen. Erstmal nur in Textform, aber vielleicht auch bald im Podcast zu hören, gibt sie mit viel Charme und Herz ihr Wissen an dich weiter.

Und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Für die kommenden Monate und Jahre sind noch viele neue Dinge geplant. Für dich. Für immer. Immer mehr!

Kathi

Kathi beim Schwimmen

Kathi

Katharina Schreiner, geboren 1995, das Küken der Shuru.de-Familie und trotzdem schon mittendrin im Triathlon-Chaos. Angesteckt von den anderen Beiden, macht sie ihre ersten Gehversuche im Triathlon – und es macht Spaß (meistens)! Rookies haben es nicht einfach, doch sie beißt immer wieder die Zähne zusammen und erreicht immer wieder neue Ziele und Meilensteine.

Ihr Ziel: Die ersten Wettkämpfe meistern und mit jedem Training daran wachsen.

Möchtest du Kathi etwas sagen? Dann schreib ihr: kathi@shuru.de

Isa

Isa beim Radfahren

Isa

Isabelle Henrich, Jahrgang 1991, ist das Sport-Urgestein der Drei. Kaum konnte sie Laufen, schon war das Wasser ihre zweite Luft. In der Schule Schwimm-Leistungssportlerin ist sie über das Rettungsschwimmen zum Triathlon gekommen. Im Schwimmen unschlagbar, muss sie nur noch lernen, wie man einen Platten behebt, um ganz vorne mit dabei zu sein. Mit ihrer Ausbildung zur C- Trainerin Breitensport im Schwimmen/Rettungsschwimmen und unzähligen Weiterbildungen ist sie der Profi auf diesem Gebiet.

Ihr Ziel: Ironman Frankfurt 2018

Max

Max beim Laufen

Max

Schuld an diesem ganzen Ding. Wobei er erst nach 19 Jahren den richtigen Sport für sich fand. Seitdem hat er einige Leute mit dem Triathlon-Virus angesteckt und macht das jetzt im größeren Stil mit shuru.de. Theoretisch kann er Schwimmen, Radfahren und Laufen – er muss er nur noch in die Praxis umsetzen. Max ist ausgebildeter C-Trainer Leistungssport im Triathlon.

Sein Ziel: Schneller werden auf der olympischen Distanz und Menschen zum Sport bringen

Möchtest du Max etwas sagen? Dann schreib ihm: max@shuru.de