Über uns | Shuru.de

Über uns

Hi, schön, dass du dich für uns interessierst. Wir sind Kathi, Isa und Max. Drei Triathleten mit drei ganz unterschiedlichen Geschichten. Wir möchten dir hier erzählen, wer wir sind und warum wir Shuru.de für dich betreiben.

Shuru.de – Für dich. Für immer. Immer mehr!

Max hat das Ganze ins Leben gerufen. Aus einem Uni-Projekt heraus, entstand recht spontan die Idee einen Blog für Triathleten, Triathlon Anfänger und Ausdauersportler zu entwickeln. Er wollte sein Wissen über den Sport teilen und Anfängern und Fortgeschrittenen Hilfestellungen geben, um mit dem Sport anzufangen und dranzubleiben. Denn es spielt nicht nur der Sport selbst eine Rolle – besonders die mentale Fitness und auch die Ernährung und Regeneration sind entscheidende Faktor für den Erfolg.

Nach einigen Monaten des Schreibens wurde es dann mehr. Seine Freundin, Kathi fand die Idee toll und wollte mitmachen. Als Triathlon Anfängerin die ideale Ergänzung zum alt-Triathleten Max. Nach wochenlanger Planung erblickte Anfang März 2017 ein neuer Podcast die Welt: “Pacemaker – Der Podcast, der dich ins Ziel bringt“. Seitdem quatscht Max wöchentlich alleine und mit Kathi zusammen einmal im Monat über alle Themen rund um den Sport. Die nächste Ausbaustufe ist schon in Planung und das Ergebnis kannst du dir bald anhören.

Schon Ende März ging es dann direkt weiter: Mit der neu eingeführten Kategorie “Trilife” wollten beide einen Einblick in ihren Alltag geben und über das reden, was sie beschäftigt. Persönlich, nah und mit Wissen gespickt. Seitdem schreiben Kathi , aus der Sicht einer Anfängerin und über die Probleme und Erfolge eines Anfängers und Max, als ambitionierter Athlet, über das Leben mit dem Triathlon.

Ende April kam dann Isa dazu. Freundin von Kathi und Max, ehemalige Leistungsschwimmerin und jetzt Triathletin. Sie fand die Idee der Wissensweitergabe von Anfang an toll und hat endlich die Zeit gefunden einzusteigen. Erstmal nur in Textform, aber vielleicht auch bald im Podcast zu hören, gibt sie mit viel Charme und Herz ihr Wissen an dich weiter.

Im Juni 2019 stieß India ins Team. Über ein glückliche Umstände bereichert sie das Team nun mit hochwertigen, interessanten und wissenschaftlich fundierten Artikeln im Bereich Ernährung.

Und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Für die kommenden Monate und Jahre sind noch viele neue Dinge geplant. Für dich. Für immer. Immer mehr!

Mo

Mo Belmann

Mo Belmann

Mo Belmann ist vor allem auf der Sprintdistanz zu Hause. Seine Leidenschaft gilt dem schnellen Wettkampf. Er startet in der 2. Triathlon Bundesliga Süd für das REA Card Triathlon Team TuS Griesheim. International ist Mo auch unterwegs. Bei den Europameisterschaften der Altersklassen vertritt er die Deutsche Triathlon Union. 2018 holte er bei der EM über die Kurzdistanz Bronze. Mo ist seit Jahren engagiert in den Strukturen des Sports. Er besuchte bislang fünf Olympische Spiele sowie je einmal die Universiade und das European Youth Olympic Festival.

Sein Ziel: Auf die World Triathlon Series, die German Championships und die Entwicklungen auf den kurzen Strecken berichten. Der Fokus liegt dabei auf den Olympischen Spielen 2020 in Tokyo. Schreib ihm an: mo@shuru.de

India

India

India

India Huß – unser neuestes und gleichzeitig jüngstes Teammitglied. Ursprünglich aus dem hohen Norden, direkt von der Nordsee, studiert sie in Gießen Ökotrophologie. Und wie kann es besser sein? India bringt die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung rund um das Thema Ernährung auf Shuru.de mit ein. In ihrem Leben hat sie so ziemlich jede Sportart ausprobiert, hat jahrelang Leistungstanz betrieben und Fußball gespielt. Aktuell können wir sie eher im Fitnessstudio antreffen.

Indias Ziel: Back to the roots: Tanzen, bis die Füße qualmen und natürlich all das Wissen und Erfahrungen im Sport, der Ernährung und Gesundheit weitergeben.

Du hast Fragen an India? Dann schreib ihr an: india@shuru.de

Kathi

Kathi beim Schwimmen

Kathi

Katharina Schreiner, noch bis vor kurzem Triathlon Rookie und trotzdem schon mittendrin im Triathlon-Chaos. Angesteckt von den anderen Beiden, macht sie ihre ersten Gehversuche im Triathlon – und es macht Spaß (meistens)! Rookies haben es nicht einfach, doch sie beißt immer wieder die Zähne zusammen und erreicht immer wieder neue Ziele und Meilensteine.

Ihr Ziel: Die ersten Wettkämpfe meistern und mit jedem Training daran wachsen.

Möchtest du Kathi etwas sagen? Dann schreib ihr: kathi@shuru.de

Isa

Isa beim Radfahren

Isa

Isabelle Henrich, Jahrgang 1991, ist das Sport-Urgestein der Drei. Kaum konnte sie Laufen, schon war das Wasser ihre zweite Luft. In der Schule Schwimm-Leistungssportlerin ist sie über das Rettungsschwimmen zum Triathlon gekommen. Im Schwimmen unschlagbar, muss sie nur noch lernen, wie man einen Platten behebt, um ganz vorne mit dabei zu sein. Mit ihrer Ausbildung zur C- Trainerin Breitensport im Schwimmen/Rettungsschwimmen und unzähligen Weiterbildungen ist sie der Profi auf diesem Gebiet.

Ihr größtes erreichtes Ziel: Ironman Frankfurt 2018. Was danach kommt? Den Spaß am Triathlon beibehalten, sich selbst schlagen und besser werden.

Max

Max beim Laufen

Max

Schuld an diesem ganzen Ding. Wobei er erst nach 19 Jahren den richtigen Sport für sich fand. Seitdem hat er einige Leute mit dem Triathlon-Virus angesteckt und macht das jetzt im größeren Stil mit shuru.de. Theoretisch kann er Schwimmen, Radfahren und Laufen – er muss er nur noch in die Praxis umsetzen. Max ist ausgebildeter C-Trainer Leistungssport im Triathlon.

Sein Ziel: Schneller werden auf der olympischen Distanz und Menschen zum Sport bringen

Möchtest du Max etwas sagen? Dann schreib ihm: max@shuru.de