Alle Artikel auf einen Blick zum Thema Körper | Shuru.de

Thema - Körper

Der Körper

Der Körper ist das Werkzeug des Läufers, des Schwimmers, des Radfahrers und natürlich des Triathlets. Ein sehr komplexes Gebilde, aus Milliarden Nervenzellen, hunderten Muskeln, Knochen, Sehnen und noch kleineren Strukturen. Und will man mit etwas beginnen, so muss man das Werkzeug kennen und verstehen, wie es funktioniert. Bei einem Hammer ist es einfach, bei einem Schraubendreher auch. Aber bei einem so komplexen Werk gibt es tausende Sachen zu beachten.

Du wirst über dich selbst schon einiges kennen und wissen, wie es funktioniert. Doch um einen richtig guten Start hinzulegen, musst du dich immer wieder mit ihm beschäftigen. Und umso häufiger du dich mit dir und deinem Körper beschäftigst, desto besser wirst du! Du verstehst, warum Dinge so funktionieren, wie sie funktionieren. Und kannst direkt damit umgehen, anstatt lange darüber zu grübeln. Viele Dinge ergeben sich auch mit der Zeit, doch hast du eine Übersicht über deinen Körper, weißt du, wo die Reise hingeht und was passieren kann.