Alle Artikel auf einen Blick zum Thema anfangen | Shuru.de

Thema - anfangen

Wo soll ich nur anfangen?

Anfangen mit Triathlon benötigt dann doch schon einiges an Equipment, Motivation und Wissen. Vorbereitung ist nicht alles – deshalb solltest du Triathlon erstmal ausprobieren. Triathlon ist vielfältig! Denn es ist weit mehr als nur Schwimmen, Radfahren und Laufen. Auch alleine kann man anfangen mit Triathlon – nur ein Plan brauchst du schon. Erfahre, wie du dein Training richtig planst. Was es alles zu beachten gibt und was noch zum Triathlon gehört, erfährst du hier.

Neben dem Training selbst braucht man auch eine psychologische Starthilfe. Ob dich dein Schweinehund zurückhält, du anfangen willst für einen Wettkampf zu trainieren oder dich Anfängerthemen zur Persönlichkeitsveränderung interessieren. Hier findest du die passenden Artikel, die sich diesem Thema widmen.

Und auch die Ernährung spielt eine Rolle – eine schlechte Ernährung behindert deinen sportlichen Fortschritt. Aber wo solltest du beginnen etwas umzustellen? Was bringt den größten Leistungsfortschritt in kürzester Zeit? Irgendwo musst du anfangen – wo, das erfährst du in diesem Themenbereich.