Ausrüstung: Alle Artikel auf einen Blick zum Thema Equipment | Shuru.de

Thema - Ausrüstung

Ausrüstung

Für fast jeden Sport brauchst du entsprechende Ausrüstung. Im Triathlon brauchst du für jede das Schwimmen, Radfahren und Laufen passende Kleidung, Schuhe und ein Rad. Hinzu kommt noch jede Menge zusätzlichem Equipment, die du für Athletik Training, Krafttraining und Stabi-Training nutzen kannst.

Sieht man Profi oder fortgeschrittene Triathleten, so denkt man gleich, dass man sich auch ein so teures Equipment benötigt. Aber fängst du gerade erst mit dem Triathlon an, so brauchst du nur eine gewisse Grundausstattung. Aber was ist wirklich notwendig, was brauchen fortgeschrittenere Triathleten und was wirklich nur Profis?

Neben all diesen Fragen stellt sich die Frage des Herstellers. Unzählige Anbieter bieten ihre Ausrüstung an und versprechen dir, dass sie dich schneller machen. Aber ist es das überhaupt? Wem solltest du dein Geld geben, um deine Technik zu verbessern, um schneller zu werden?

Hinzu kommt noch das Training selbst – die beste Ausrüstung bringt dir nichts, wenn du nicht trainierst. Aber welche Kombination von Equipment und Training passt zusammen? Welche Ausrüstung brauchst du für das Training und welche für den Wettkampf?

Und ganz wichtig ist immer: Worauf sollte man bei der Auswahl achten? Qualität? Preis? Das, was die Profis nutzen? Worauf du bei deinen Laufschuhen achten musst und was brauchst du für Paddles? Reicht eine einfache Sportuhr oder soll es direkt die Highend Triathlon Uhr sein? Leistungsmesser? Faszien Rolle und Triathlon Einteiler? Pulsgurt mit Laufökonomie Analyse? Triathlon Rad mit ovalen Kettenblättern oder doch erstmal das City Rad, um die erste Wettkampf Luft zu schnuppern?

Du wirst der schnellste, beste und der, der am weitesten kommt mit der neusten Ausrüstung. Mit atmungsaktiven Lauf- und Radklamotten und mit einem Neoprenanzug. Aber ist das wirklich so? Hier findest du für alles wichtige zum Thema Ausrüstung im Triathlon. Laufen, Schwimmen, Radfahren, Krafttraining, Athletik Training und weiterer nötige und unnötige Ausstattung.