Alle Artikel auf einen Blick zum Thema Trainingsplanung | Shuru.de

Thema - Trainingsplanung

Trainingsplanung

Trainingsplanung ist nicht nur was für Profis! Jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener muss sein Training richtig planen. Somit kannst du viele Verletzungen und Übertraining vorbeugen. Genauso hält es dich bei Laune, fördert deine Motivation und lässt dich gezielt besser werden.

Nur wie funktioniert Trainingsplanung? Es gibt viele Aspekte, die zu berücksichtigen sind. Besonders als Triathlon Anfänger steht man vor einer großen Wand an Dingen, auf die man aufpassen muss. Doch der erste Plan muss nicht perfekt sein. Wenn du erste grundlegende Regeln einhältst, kann schon wenig schief gehen. Und mit der Zeit lernst du, worauf du achten musst, wenn du einen Trainingsplan schreibst.

Und den perfekten Trainingsplan gibt es sowieso nicht. Jeder Trainer hat seine Trainingsphilosophie und andere Schwerpunkte. Somit kannst du hundert Trainer zu deinem eigenen Trainingsplan befragen und einhundert unterschiedliche Kritikpunkte erhalten. Fang einfach an und probier dich aus. Mit den Artikeln, die du oben findest, wirst du deinen Trainingsplan immer weiter verbessern und den für dich richtigen Trainingsplan schreiben.