Alles rund um das Thema Schwimmen findest du auf Shuru.de

 Schwimmen

Schwimmen

Schwimmen ist die erste der drei Disziplinen eines Triathlon Wettkampfes. Von vielen wird sie als notwendiges Übel angesehen, doch entscheidet sie immer mehr, wie das Rennen am Ende ausgeht und nimmt somit eine wichtiger werdende Rolle ein.

Anfänger stehen dabei meistens vor einem großen Hindernis. Schwimmen hast du entweder als Kind gelernt oder musst es dir später irgendwann beibringen. Doch die Hürde damit anzufangen, schwimmen oder einen neuen Schwimmstil zu erlernen nervt und dauert lange. Die technisch anspruchsvolle Sportart fordert regelmäßiges Techniktraining, auch bei guten Schwimmern. Doch mit der Zeit wirst du merken, dass sich das Training für eine gute Ausführung lohnt: Du schwimmst ökonomischer und bist deshalb schneller und brauchst weniger Kraft um im Wasser zu gleiten. Dann fängt es auch an Spaß zu machen – wenn die anfängliche Hürde überwunden ist und du dich positiv gegenüber dem Schwimmen stellst. Doch musst du erstmal anfangen und das ist egal wie!