Alles rund um das Thema Triathlon findest du auf Shuru.de

 Triathlon

Triathlon

Triathlon – die Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen. Egal, ob im Training oder im Wettkampf bietet es Abwechslung und fordert dich zu neuen Bestleistungen. Du wächst über dich hinaus, lernst dich immer wieder neu kennen und merkst, dass andere Probleme gar keine Probleme sind. Das regelmäßige Training in allen drei Sportarten wird nie langweilig und zeigt dir, was du kannst. Und hast du mal kein Bock auf eine Sportart, so kannst du das Training fast immer mit einer anderen Sportart ausgleichen.

Der Vorteil Triathlet zu sein ist aber nicht nur die Abwechslung im Training und Wettkampf. Auch nach Außen strahlst du immer mehr Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Selbstwirksamkeit aus. Und nicht nur das – denn dadurch beeinflusst du deine Umwelt auch positiv und bringst sie voran. Und unter uns: Es ist auch schon ziemlich geil, wenn du sagst dass du Triathlon machst und dich alle anderen beeindruckt anschauen und dich bewundern.