Sport ist das Kernelement vom Triathlon - alles dazu auf Shuru.de

 Sport

Sport

Sport ist das, worum sich shuru.de dreht. Nicht nur um den Triathlon, sondern auch um die einzelnen Disziplinen: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Aber das ist nicht alles. Beschäftigt man sich intensiver mit dem Thema und möchte seine Leistung verbessern, kommt man um Kraft- und Athletiktraining nicht herum. Aber auch Alternative Sportarten, die den Triathlon Sport ergänzen gehören einfach dazu.

Nicht nur der Sport selbst ist wichtig. Zum Training gehört auch die Regeneration. Denn nur in dieser Zeit kann dein Körper die Belastungsschäden reparieren und sich an die Belastung anpassen. Somit wirst du langfristig besser.

Und zum Sport gehört auch die Ausrüstung. Sie sollte dich optimal unterstützen, damit du dein Training optimal ausführen kannst. Klamotten, High-Tech Ausrüstung oder auch sportartübergreifende Herausforderungen und Hürden gehören dazu. Wie du dich zurecht findest, erfährst du in dieser Kategorie. Sportartspezifische Themen findest du in den einzelnen Unterkategorien und mentale Aspekte werden noch einmal getrennt voneinander in dem Bereich Motivation behandelt.