#011: Die letzten Stunden vor dem Wettkampf | Shuru.de
Auf den Punkt gebracht Triathlon

#011: Die letzten Stunden vor dem Wettkampf

Episode 011: Die letzten Stunden vor dem Wettkampf
Avatar von Max
Geschrieben von Max

Es sind nur noch wenige Stunden bis zum ersten Triathlon Wettkampf der Saison. Kathis allererster Triathlon Wettkampf überhaupt geht über die Sprint Distanz und Max startet auf der Olympischen.
Wie sahen die letzten Tage und Wochen aus? Wie fühlt man sich so kurz vor dem Start? Wie läuft das alles ab und was passiert kurz vor dem Wettkampf?
Kathi und Max reden über die letzten Stunden: Über das Training, das Tapering, das Essen, die Startunterlagen und über die Dinge, auf die sie sich freuen.

Dir gefällt die Podcast Episode?

Dann abonniere den Pacemaker Podcast und verpasse keine neue Episode mehr:

In iTunes abonnieren
Auf radio.de abonnieren
Auf podcast.de abonnieren


Hat dir die neue Episode gefallen? Dann teile sie doch mit deinen Freunden!

Transkript

Intro

[0:00] Servus, Gude und Moin Moin und herzlich willkommen zur elften Episode des Pacemaker Podcasts. Mein Name ist Max von shuru.de und gegenüber von mir sitzt die Kathi – Hallo. Heute reden wir mal über – naja – Triathlon ganz, aber über ein spezielles Thema denn Kathis Wettkampf steht morgen bevor mein aller erster Wettkampf, Triathlon Wettkampf. Whoop, whoop. Whoop, whoop.

Und plötzlich war da der Wettkampf

[0:39] Ja wir haben Samstag, viertel nach Acht und da Wettkämpfe meistens Sonntag sind sitzen wir jetzt hier und wollen da drüber einfach mal quatschen.
Kati hat sich in vor knapp drei Wochen erst dazu entschieden V beim Fulda Triathlon mitzumachen auf der Sprintdistanz und das heißt 500 Meter schwimmen 26 km Radfahren und 5 km Laufen.
Und dass sie die letzten Monate leider kein Radfahren konnte, waren so die letzten Wochen der Plan eher dass sie die Distanzen schafft – und wohlgemerkt bin jetzt vor diesen Triathlon ein einziges Mal Fahrrad gefahren mit dem Rad an die Arbeit und abends nachmittags auch wieder mit dem Rad nach Hause und das war kein Spaß bin ja vorher jetzt fast ein drei viertel Jahr kein Fahrrad gefahren.

[1:30] Einfach nur aus so einem dumm Grund, dass mein Hinterrad dass da der Schlauch kaputt war und dann bin ich ja umgezogen, dann stand das Rad noch bei meinen Eltern und wie das dann so ist: dann Stand es ein Halbes Jahr rum und Kathi ist immer noch kein Fahrrad gefahren.
Und auf einmal kriegt sie Panik und auf einmal muss ich Fahrradfahren können und das ist so schrecklich.
Ja dazu hat Kathi auf shuru.de einen ganz tollen Artikel dazu auch noch geschrieben am letzten Freitag verlinke ich euch in den Shownotes aus.
Ja aber so war eigentlich die letzten drei Wochen er so von Höhen und Tiefen.

[2:08] Beeinflusst und haben dann versucht Kathi für die Sprintdistanz vorzubereiten, dass sie die 500 Meter schwimmen kann, dass sie das Rad und das Laufen im Anschluss auch noch hinkriegt.
Unsere aufmerksamen Hörer kennen das Tapering – die Woche davor war dann so dass Kathi drei Einheiten noch mal hatte, wovon sie, glaube ich, zwei geschafft hat zeitlich.
Und ja die letzten Tage waren dann vollständige Ruhe, Beine ruhig halten und Nervosität sammeln. Ja und das ist eigentlich das schwierigste. Dann kommen so die richtigen Gedanken so:
Oh mein Gott ich hab viel zu wenig trainiert, ich habe ich vor 3 Wochen erst dazu entschlossen richtig zu trainieren, oh Gott ich schaff das niemals. Ich muss jetzt auch noch mal unbedingt Radfahren und dann denk mal nee – jetzt fährst du kein Fahrrad, du hast übermorgen einen Wettkampf oder morgen. Das lässte mal lieber.
Die letzten Stunden und Tage davor, besonders wenn man kein Training mehr hat, wo man eigentlich auch kein Training mehr macht das eigentlich auch die Schlimmsten.
Dann wird einem erstmal richtig bewusst, dass der Wettkampf kurz bevor steht und dass es jetzt noch weniger Stunden eigentlich sind – ja ich habe auch schon schweissnasse Hände. Schon den ganzen Tag.
Das ist nicht nur um anfangen so, das geht mir auch noch heute so. Ich war vorgestern duschen und da wurde mir das erste mal auch klar boah: Die Saison ist schon voll Gange, obwohl ich jetzt schon 6 Monate vor dem Training bin habe ich. Trotzdem nicht das Gefühl dass ich überhaupt irgendwie vorbereitet bin und ich wurde auch nervös.
Ja und heute wo wir die Startunterlagen abgeholt haben…

Die letzten Stunden…

[3:56] Ich war so aufgeregt. Ich war sooo aufgeregt. Es war so aufregend. Oh ja. War nicht nur für Kathi aufregend. Aber erzähl mal, wie läuft das denn so ab?
Ich kannte das ja schon von dir, also dass ich das immer begleitet habe aber das alleine für sich selber alles zu holen und abzuholen und.
Sagt mir ich starte morgen – ist das viel aufregender. Also man dann kommt da hin und holt erstmal seine Startunterlagen, also wir haben da jetzt so
Beutel bekommen für die Wechselzone, wo man die Sachen rein macht, die man dann in die Wechselzone braucht, sprich die Klamotten, Schuhe, Helm.
So die Sachen, die man für die einzelne Distanz braucht. Also für die Leute die nicht genau wissen, was eine Wechselzone ist: Das ist der Bereich, da wo man vom Schwimmen auf das Rad umsteigt beziehungsweise vom Radfahren aufs Laufen.
Also die meisten sind da rein, haben was abgeholt, sind dann auch wieder raus,
ich bin dann so jemand, ich muss mich dann erstmal hinsetzen mich erstmal ausgiebig mit diesem Beutel beschäftigen. Was da alles drin ist. Also da ist zum Beispiel die Nummer – ich hab die Nummer 400 – das kann ich mir so gut merken, dann waren da zum Beispiel also.
Drei Wechselbeutel drin, einer für die Wechselzone 1, die vom Schwimmen zum Radfahren geht.

[5:11] Da kommt da die Radsachen rein genau, sowas wie den Helm, je nachdem ob man die Schuhe braucht, ob die beim Rad dran sind oder nicht, dann Socken, Startnummer, Socken Startnummer und genau.
Zeug für die Haare, dass sie mir nicht im Gesicht rumfliegen.
Und mich nicht stören sowas wie die Sonnenbrille, denn ich habe jetzt keine Brille mehr sondern Kontaktlinsen – jetzt muss ich auch meine Augen schützen. Ja dann der Beutel für die Wechsel 2, die dann vom Radfahren zum Laufen geht.
Alles was da bei mir drin ist,
ist also – also bei mir ist und zumindest ein paar Laufschuhe drin, da ich ja Radschuhe hab – ja und bei mir ist ein lilafarbener Lippenbalsam drin,
den ich mir dann schnell drauf machen will, damit ich wenigstens noch,
bisschen gut aussehen, falls da Fotos von dir gemacht werden. Wenn er will ich ja auch schöne Fotos von meinem ersten Wettkampf haben wir nicht so wo ich einfach komplett abgefuckt und,
furchtbar aussehe sondern,
Dann habe ich weiß ich wenigstens auch: Ich habe lila Lippenstift drauf, ich sehe gut aus.
Auch wenn ich schon vorher 500 Meter schwimme und 26km Rad hinter mir habe und nicht mehr so gut aussehe. Aber das ist das eigene Gefühl, ich weiß,
ich habe Lippenstift drauf und es sieht gut aus. Zum aussehen möchte ich noch was hinzufügen: Da Kathi keine Triathlon Klamotten hat, also sprich nicht irgendwie eine Triathlonhose die man zum Schwimmen, Radfahren und Laufen anzieht.
Hat Kathi ein bisschen Schwimmanzug, Badeanzug, und braucht für das Radfahren dann natürlich was anderes.

[6:45] Ja ich habe vorhin erstmal voll die Krise gekriegt, weil ich habe mir vor 1,5 Wochen neue Badeanzüge und Bikinis bestellt. Dann der erste Mal das große Drama mir den richtigen Badeanzug oder richtigen Bikini zu finden. Jetzt habe ich zum Glück einen von Arena gefunden.

[7:02] Und der auch echt gut passt und da war ich auch die ganze Zeit der Überzeugung, dass ich den werden im Triathlon anziehe, was ich jetzt auch tun werde, nur dann ist das Problem.
Ich habe so große Brüste, wenn ich damit umher.
Laufe oder radfahre und dann ich einfach nur ein bisschen Bewegung habe das tut einfach höllisch weh und wenn ich da einfach nur ein Bikini oder den Badeanzug anlasse, dann entwickeln meine Brüste ihr eigenes Leben und dann
geht gar nichts mehr es tut einfach nur Schweine weh und ja dann,
ist jetzt bei mir das so – häufig ist es auch noch bei Wettkämpfen so dass man im Wechsel Zelt hat spricht man kann sich da theoretisch nackt ausziehen und andere Sachen anziehen – das gibt es aber morgen nicht.
Und genau das ist das Problem ich kann mich gar nicht einfach umziehen. Also zieh ich unter den Badeanzug schon Mein Höschen an und meinen Sport-BH, den ich dann zum Radfahren und zum Laufen anziehen werde und damit werde ich auch schon ins Wasser gehen,
aber die Sache ist ja,
als Kathi das ausprobiert hat vorhin, ging es nicht so um okay das passt praktisch, sondern es sieht scheiße aus – das sieht auch einfach scheisse aus! – nur am Rücken. Man sieht es vorne garnicht.
Vorne sieht man das wirklich nicht – ich hab einen wunderschönen, schwarzen Badeanzug mit so.
rosanen, gelben und grünen Arena-Herzchen, aber hinten der ganze Rücken ist halt.
Komplett rückenfreie und da sieht man halt dieses ganze Sport-BH Gedöns und das einfach mega hässlich. Dann habe ich schon so einen schönen Badeanzug und dann habe ich keine schöne Rückenansicht,
Ich find das einfach kacke. Ja besonders wir mal dass diese 30 Meter vom Schwimmbecken bis zum Rad sieht.
Es geht doch nicht darum, dass es die anderen Leute schön finden, sondern dass ich das schön finde. Ich muss mich ja wohl fühlen. Ich will mich gut fühlen – wenn ich mich gut fühle, dann bin ich auch gleich viel besser.
Als wenn ich mich hässlich fühle dann denke ich mir nur: Ich will mich vor allen verstecken.
Naja, okay. Das schöne der Triathlon besteht aus drei Disziplinen und nicht nur aus dem Schwimmen und somit, naja, musst du jetzt wohl diesen Problemen bei den anderen Disziplinen.
Besser geht dann gar nicht mehr – dass wir uns dann auf die Fotos von nachher an.

[9:21] Zurück zum Thema eigentlich: Ja was ist in den Beuteln und was machst du rein?
Ja in dem Wechselzonen 2 Beutel ist halt nur die Sache lilafarbene Lippenbalsam drin, sonst nichts. In dieser riesigen Tüte ist nur dieser Mini kleine Stift drin.
Und dann ja es gibt da noch – die Startnummer.
Nein es gibt noch einen Beutel, den Zielbeutel heißt der so? Den Zielbeutel.
Da sind die Sachen drin, die dir dann nachher anziehen magst: Also ich habe dann eine Hose drin und ein Handtuch.

[10:00] Und das sind eigentlich genau die Sachen, die du für den ganzen Wettkampf brauchst und alles andere was du nicht drin hast, brauchst du nicht für den Wettkampf und hast du auch erstmal nicht nach dem Wettkampf.
Ja und dann war noch die Startnummern drin.
Drei große Nummern, jeweils für die Beutel, um die zu beschriften damit dass du dir zugeordnet werden kann dann eine für den Helm.
Damit man das sieht und eine Startnummer die man so einen Sattel drumrum macht damit einfach man auch auf dem Rad erkannt werden kann und ach und noch eine Startnummer, die man so um den Körper drum rum macht und auf dem Rad erkannt zu werden.
Ach, und noch eine Startnummer, die man sich um den Körper bindet, um den Rumpf, oder ans T-Shirt dran heftet, damit man einfach immer erkennen kann: Oh guck mal, da läuft die 400, das ist die Kathi – die muss ich anfeuern.
Ja und was auch noch dabei war.

[10:55] Der Chip, der Tracking Chip. Dadurch, dass man herausfinden will und dadurch dass man die Zeit messen will bzw.
das auch die Veranstalter,
herausfinden wollen, wo du bist gerade und dass du auch – naja nicht schummelst – hast du einen Tracking Chip um das Fußgelenk,
was dann deine runden zählt bzw die Zeiten dann nimmt somit hast du damit auch in der Gesamtauswertung eine Zeit. die du dann benutzen kannst für deine Auswertung und für Vergleiche z.b. ja und bei uns ist es so: Der Max, der hat seinen eigenen Tracking Chip.
Und ich hab meinen für morgen ausgeliehen, weil ich noch keinen eigenen habe.

[11:39] Ja und den muss ich danach wieder zurückgeben genau und das ist eigentlich alles was so in einem Beutel drinnen ist. Dann war noch der Streckenplan drin.

[11:50] Ja der man sich noch genau angucken kann damit man in der Hand hat anstatt nur online – finde ich ganz cool – und ganz viel Werbung.
Wer Werbung. Es war ein Shampoo drin, Duschgel oder Lotion und noch im so ein komisches Gel.
Was einfach riesig einfach ist. Einfach Zeug von Sponsoren, was man mitnehmen kann man sich angucken kann.
Danach war eigentlich erstmal die große Nervosität weg-
Nachdem wir dann vor Ort waren, die Startunterlagen abgeholt haben, Kathi sich alles angeguckt hat, was da drin ist – wer uns auf Instagram folgt, der hat auch wahrscheinlich schon die Stories gesehen die Kathi gemacht hat.
Vorallem sind einfach mal die halben Startunterlagen weggeflogen, weil auf einmal voll Wind kam
Aber naja, und dann warte erstmal die erste Nervosität weg, wir sind dann noch mal einmal die Strecke abgefahren mit dem mit dem Auto,
damit wir ungefähr wissen, wo die wo die Radstrecke lang führt die hat das hat mir auch schon mal unglaublich viel Nervosität genommen da ich einfach dann sicherer wurde wo ich mit dem Rad einfach lang fahren muss also und Tipp, wenn du startest:
Guck dir die Strecke mit dem Auto vorher noch mal an, wenn du sie befahren kannst. Das ist wirklich hilfreich – weil also auf dem Lageplan sie ja nur von oben,
aufgezeichnet oder irgendwie von Google Maps irgendwie eingezeichnet wo du lang fährst. Aber wenn du sie dann noch mal direkt ab fährst, dann weißt du schon ungefähr im Kopf: Oh hier kannst anstrengend werden, da trete ich nicht so hart in die Pedale sondern.

[13:17] guck mich dass es so ganz anstrengend wird für mich und dann.
Weiß ich auch: Ohh guck mal da gehts bergab da kann ich mich drauf freuen, es geht nicht die ganze Zeit bergauf – du kannst dich auf jeden Fall so drauf vorbereiten, wie du fährst wann du wie treten sollst und.
Wo du eher nicht treten solltest. Also vorausgesetzt die Bedingung sind dafür gegeben dass du es dir angucken kannst wenn wir zum Beispiel in,
am Rotsee starten würden würden wir nicht extra den Tag vorher dahin fahren, um die Strecke abzufahren. Aber da ich ein Fulda Wohnungen Fulda wohne und der hier in Fulda ist hat sich das angeboten. Noch mal ganz wichtiger Punkt ist,
den man häufig vernachlässigt ist sich einfach mal die Strecken-Beschaffenheit anzugucken, ob irgendwo Schlaglöcher vorhanden sind,
über die man fahren können oder Gullideckel, die rauskommen. Weil das ist nicht immer gekennzeichnet und da kannst du dich schon ordentlich hinlegen, wenn du es nicht weißt oder zu späht siehst. Und genauso ist es bei scharfen Kurven oder an generell Abbiegungen.
Da gibt es nicht immer eine Markierung, dass es das ist eine steile Kurve ist, sondern manchmal muss man das auch einfach wissen.

[14:21] Ja und dadurch dass wir sie jetzt abgefahren sind, haben wir einmal habe ich mir die Strecke mal angeguckt wo wir langfahren und so ein bisschen die Beschaffenheit und Kathi hat so ein bisschen Nervosität verloren.
Genau und dann sind wir nach Hause, die Nervosität ist so ein bisschen abgeflaut und haben dann erstmal die Beutel gepackt. Genau, Beutel gepackt. Und dann war es eigentlich noch mal,
okay jetzt wirds real ,jetzt gibt es eigentlich keinen Weg mehr zurück. Dann hatte ich ja gleich meine kleine Misere mit dem mit dem Badeanzug und Sport BH was ich da anziehe.
Und dann hatte ich aber weiter die Beutel gepackt und dann habe ich mich richtig drauf gefreut auf einmal kannst du diesem Moment!
Geil ich starte morgen! habe ich richtig richtig gute Laune gekriegt und dann war die Vorfreude da, dann war nicht mit diese Angst da, dass man es nicht mehr schafft sondern wirklich:
Ja morgen geht’s los morgen, bin ich morgen ist der erste Wettkampf. Und so geht’s nicht nur Kathi, so gehts geht’s auch mir.

…Und Die Vorfreude Steigt

[15:15] Ich habe das ist mein erster Triathlon Wettkampf diese Saison und da freue ich mich genauso drauf. Ich bin zwar nicht mehr so nervös.
Wie Kathi am Anfang, sondern betrachte das viel objektiver, aber es ist trotzdem eine gewisse Vorfreude dabei, weil naja monatelang dafür zu trainieren und dann auf den Tag,
– auch wenn es jetzt nicht der wichtigste Tag ist vielleicht für mich in diesem Jahr – ist es trotzdem einfach schön wieder dabei zu sein und dieses ganzes Gefühl, warum hat das überhaupt macht, wo wir schon mal drüber gesprochen haben
Und wie hast du gemeint dass du auch schön findest, dass es auch mein erster Wett ist.
Genau da freue ich mich eigentlich schon fast mehr drauf.

[15:53] Mal gucken wer mehr heult, wenn ich im Ziel bin – du oder ich. Naja auf jeden Fall wirst du vor mir ins Ziel kommen. Kürzere Strecke und frühere Startzeit – da muss ich mich echt anstrengen.
Jetzt sind wir ein paar Stunden vor dem Wettkampf – wie fühlst du dich Kathi?
Vollgefressen und ziemlich nervös – ich kann dir gar nicht sagen wie gltischig meine Hände sind,
und ich kann es eigentlich kaum erwarten ins Bett zu gehen, damit gleich morgen früh ist und ich starten kann und irgendwie bin ich dann auch froh wenn es morgen rum ist.

[16:34] Aber irgendwie will ich noch gar nicht, dass es rum ist – ich weiß auch nicht,
also das Gefühl ist einfach sehr sehr bipolar. Klar, auf der einen Seite freut man sich, das man dass man gleich an der Ziellinie – da hoffentlich auch – aber vorher an der Startlinie steht, um ins Wasser zu springen kann.
Und dann los zu legen um dieses ganze Training und diese die Nervosität damm abzubauen und in die Leistung umzubringen ja vor allem freue ich mich auf das.
Musst du der max dabei ist denn mit mir dann zusammen startet sondern auch dass meine Oma und Opa kommen mein Cousin der kommt meine Date mit ihrem Lebensgefährten also tot ist.
Patentante ja dass die kommt wieder zu gucken und mich anfeuern.
Da freue ich mich eigentlich auch ziemlich drauf.

[17:30] Ja das wird definitiv auch ein ganz wichtiger Punkt über die mir auch schonmal gesprochen haben das einfach Freunde mit dabei sind und sich anfeuern die in der Strecke stehen weil.
Auf dem Rad hat man meistens nicht so die Leute weil meine E-Mail-Adresse dran vorbei fährt aber,
sich dann drauf zu freuen auf der Laufstrecke das daran die freuen und die Familie steht das ist unbeschreiblich über man das erstmal dran vorbei läuft ja ja ich weiß es noch letztes Jahr vor dem 10km,
Lauf,
ambien Fulda wie sehr mich das gepusht hat das einfach so viele Leute da waren die nicht angefeuert haben das soll man das richtige na grilla,
Adrenalinkick Gift muss man einfach mal gefühlt 30 kmh schneller,
ja das bringt einen sehr viel weiter und bringt doch ein dazu durchzuhalten,
definitiv und auch da ist eben so eine große Vorfreude das extra Leute für dich da hinkommen diese Zeit in Anspruch nehmen und diesen diesen ganzen Aufwand,
einfache hinzu kommen weil meine größte Angst momentan ist nicht als ich weiß dass ich das schaffen werde,
weil also ich bin schon viel mehr als 500 Meter geschwommen ich bin schon viel mehr als 26 km Rad gefahren irgendwann mal und ich bin auch schon viel mehr als 5 km gelaufen und ich weiß ja dass ich das irgendwie hinkriegen werde.

Durchhänger Werden Kommen!

[18:50] Aber so diese Momente mit dass ich dann man absoluten Tiefpunkt habe während dem Wettkampf und da dann sich wieder selber zu motivieren das wird glaube ich.

[19:04] Wie schwerer für mich und da dann dran zu bleiben und durchzuhalten,
Definition körperlich werde ich es einfach schaffen aber dann mental wird glaube ich nicht. Da war ich noch dabei.
Der ist ja quasi mein Pacemaker oder ein bisschen gezogen wieder motiviert und das ist gar nicht so an dir vorbei vielleicht habe ich im letzten Wettkampf gelernt.

[19:35] Scheißegal wer dabei ist irgendjemand sie dich immer und irgendjemand motiviert dich und wenn es nur der ist der 500GB läuft und ich und du den unbedingt gehen willst,
diese Person gar nicht sprechen steht sie dich mit dass ich Durchfall habe schöne ist ja dass es meistens dann erst beim Laufen passiert,
dass man so einen Durchhänger bekommt und da sind dann einmal die andere Leute dabei die alten ziehen oder wo man hinten dran bleiben will und dann sind deine Freunde Familie dabei,
das weiß ich nicht ob das nur beim Laufen ist als ich habe ihr die viel größere Angst dass das beim Rathaus laufen die Strecke dich da bin ich auch schon gelaufen ist Garden kenne ich,
aber jetzt wo ich die Radstrecken flüssige haufenweise bergauf geht und wie es da auch bergauf geht.

[20:22] Das ist meine viel größere Angst dass ich da nicht durchhalte oder einfach so weit zurückfallen.

[20:28] Dass ich einfach mega abgefuckt von meiner eigenen Zeit obwohl nicht mehr gar keine Zeit gesetzt habe also ich werde einfach mal alles auf mich zukommen lassen.
Ja trotzdem will ich nicht die langsamsten muss ich selbst einschätzen lernen einschätzen und natürlich als Anfänge ist es noch noch verdammt schwer sowas rauszufinden und besonders im ersten Wettkampf mir gings da nicht anders beim ersten.
Aber das ist eine Erfahrung die du machst und du wirst ins Ziel kommen das ist das wichtigste ja und gerade beim Radfahren gerade weil ich ja nur.
Einmal gefahren bin jetzt vor dem Wettkampf.

[21:04] Weiß ich ja auch nicht genau wieso meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist wie schnell ich fahren kann wie lange ich irgendwie.
Brauche bei als ich dann die Arbeit gefahren bin beim hinfahren ging alles nur bergauf und ich habe einfach mal eine halbe Stunde länger gebraucht als geplant,
und auf dem Heimweg mache ich aber mal 20 Minuten schneller als geplant weil einfach alles nur Backup gehen nicht hatte das halt einfach nicht auf dem Schirm und von deinen ich weiß halt absolut nicht weil sie auf dem Rad brauch.

[21:33] Dass das nicht weiß macht mich das halt unsicher und da ich da mich das unsicher macht es halt die meisten bitte.
Das ist ganz normal aber unterm Strich ist es morgen ist es nicht mehr viele Stunden und wir werden es dann sehen aber jetzt wo ich gerade drüber nachdenkt denke ich mir auch.
Ich das in meinem Artikel gesagt habe ich bin auch irgendwie an die Arbeit gekommen.
Diese ganzen Höhenmeter bergauf und die paar Pupsi Meter da die werde ich hinkriegen also.
Ich hoffe dass du schaffst das auf jeden Fall hat das ja erstmal eine gute Motivation an in schlechten Tagen oder halt auch in schlechten Situation wie im Wettkampf morgen vielleicht einfach mal an Soßen Metal zu denken dass man schon viel besseres geleistet hat.
Dass man schon.

[22:19] Den hohen Berg hoch gefahren ist dass man schon 10 km gelaufen ist ohne irgendwie auseinanderzubrechen ja also wer meinen letzten Artikel gelesen hat weiß ja dass ich da ja auch meine total Tiefpunkte hatte dass ich dann angefangen habe zu mir selber zu sagen oder mir selber.
Die ganze Zeit zu denken ich schaff das ich schaff das ich schaffe das und auf einmal war ich oben am Berg also.
Mir bringt das wirklich was mir das auch nur vor zu sagen und mir vorzustellen dass ich es schaffe und auf einmal schaffe ich es wirklich egal wie aber ich habe es dann geschafft.
Danach dann die Hauptsache ich das ist die Hauptsache beim ersten Wettkampf egal wie viele andere da sind und ob du bleibst da bist oder I.
Ich mache sie auch für mich wenn ich für die anderen darum geht’s nicht und wenn man sich mal andere Wettkämpfe anguckt dann werden die letzten sogar noch mal ganz groß gefeiert.
Weil sie haben unter mich richtig längste Zeit zum Kämpfen im Vergleich zu den schnellsten die das zwar schon jahrelang machen.
Aber die viel schneller sind und diese leiden dieses Leiden viel kürzer haben als die die ganz am Ende sie kommt.

Der Abend Vor Dem Großen Tag – Wie Wir Uns Ablenken

[23:24] Ja und einfach nur mal um die auf die letzten paar Stunden zurückzukommen also haben dann eben gerade erst immer schön lecker gegessen.
Schön lecker Dinkelnudeln mit lecker Gemüse und Tomatensoße und Salat.

[23:38] Ja wenn die Folge rum es gibt noch einen leckeren Nachtisch den haben wir verdient.
Ja da geht’s einfach da drüben noch mal die Energiespeicher aufzufüllen die wir haben im Körper Alma.
Die Leber zum rum und auch um die Lady Muskeln selbst das Glykogen also die Energie die unsere Körper direkt nutzen kann für die für die Energiebereitstellung.
Dass wir die noch mal aufladen so dass wir dann morgen während dem ganzen Wettkampf bestmöglich vorbereitet sind und für den Wettkampf haben wir uns dann sogar schon also ich werde mir Gels nehmen das Lied.
Ja so Zuckerwasser eigentlich für dickflüssiges Zuckerwasser woran ich habe so einen leckeren seidenbacher.
Weiß ich nicht Riegel saurer Apfel ist das glaube ich der so lecker den müsste mal ausprobiert aber auch noch von anderen mal,
leckere,
Reisebericht von Seite irgendwie gesponsert auf jeden Fall ich auch während dem Wettkampf egal was für eine Distanz.
Energie zu sich zu nehmen weil jetzt bei dem ersten Sprint bist du auch nicht nur eine Stunde unterwegs.
Und da wirst du dann deine Energiereserven auch ja irgendwann zu Ende gehen.

[25:00] Und da macht es dann einfach Sinn auch wieder neue Energie zu sich zu fühlen einmal Überflüssigkeit also Wasser Energie Drinks isodrinks.
Aber auch vielleicht in in fester fester Nahrung das auch glaube ich für den Kopf ganz gut ist,
einfach mal von diesem Sinne Zuckerwasser wegzukommen und einfach mal auf etwas rum zu kauen das ist vielleicht für den Körper auch gar nicht so wichtig aber für den Kopf,
mach das macht das erheblich viel aus einfach mal Sicht ab zu wechseln sich damit zu beschäftigen und wenn es einfach nur 5 Minuten ist wie geil diese Woche Apfel schmeckt von kannst sagen ich freue mich jetzt schon diesen Regeln zu essen bei der so lecker ist.
Ja und dann gehen wir noch Nachttisch zu drücken und dann.
Wenn wir jetzt dann auch gleich den Wechselzeiten Film gucken genau der ist von der deutschen Produzenten.

[25:51] Da geht’s um 54 Trier türkis,
die auf ihren ersten Wettkampf machen uns morgen aber sie haben sie damals in Hamburg gemacht aber.
Ja da werden wir glaube ich noch mal so wie letzte Motivation tanken einfach noch mal freuen wenn die vier Mädels dann ins Ziel laufen schaut euch den Film an das letzte Mal den habe ich von einem halben Jahr glaube ich es erstmal geguckt schon da hatte ich gleich Bock am nächsten Tagen in Triathlon mitzumachen,
Wettkampf und heute und heute ist es soweit dass du morgen deswegen gucken wir noch mal,
genau einfach noch mal um abzuschalten und den Abend ausklingen zu lassen und Motivation für morgen zu tanken und schaut euch den anderen wenn du dir das auch verstehen mit dem ich will gut aussehen werden im Wettkampf.
Erkläre das eine ganz tolle mich einfach an Wechselzeiten der Film.

[26:42] Genau gibt’s auf diversen Plattformen verstimmt von Damenbart.

Der Große Tag

[26:49] Ja und dann ist eigentlich auch schon Wettkampftag morgen früh geht’s los karte startet vor mir und ich hoffe sie ist ja noch vor mir im Ziel.
Damit sie mich dann wenn ich es begrüßen gehabt und wie läuft das morgen ab ich habe doch hier gerade 16.

[27:07] Ja da ist ja dann erste Mal so die Startunterlagen habe schon abgeholt dann checken wir das Rad ein also das heißt wir gehen in die erste Wechsel Zone sprich nach dem Schwimmer Ausstieg das ist direkt an der Schwimmstrecke.
Und da gehen wir dann unser Fahrrad ab hängen das in den Fahrradständer und und geben wir unsere wechseln,
Beutel Beutel up her so dass wir dann beim Radfahren unsere Radklamotten anziehen können und beim Laufen dann ich meine Laufschuhe karte sich immer fliegen kann,
vorher und dann um 9 Uhr ist Wettkampfbesprechung.

[27:43] Das heißt dann wenn du mal letzten paar Sachen geklärt unseres z.b. sowie starten im Freibad Rosenau Freibad.
Und roten Bart da ist dann die Frage ob wir mit Neoprenanzug starten dürfen oder nicht ich habe meinen vorsichtshalber mal dabei.
Aber ich glaube er nicht dran ich werde ohne starten.
Ich habe nämlich gesagt ja und Gefahrenstellen wenn noch mal vorgestellt also ein paar kleinen letzte Infos vor dem Start einfach und dann ist 39.
Starte ich dann schon.
Ohne Wasser können ja und dann geht’s los.
M&M Reifenservice dann dieses Gefühl wirst du niemals vergessen das wird unbeschreiblich schön sein.

[28:37] Und die Qualen davor die werden das einfach noch viel viel viel mehr verstärkt dieses tolle Gefühl in diesem Moment auch nie vergessen ich kann mich noch ganz genau meine ersten finde ich erinnern beim Triathlon.
Damals bekloppt der weiß beim Ironman 70.3 Wiesbaden mitgemacht die reichen 5 Stunden 44 Minuten ins Ziel gekommen.

[28:59] Aber auch dem Moment werde ich nie vergessen und wenn ich an so an so fett Kampf Tagen an der Startlinie steht denke ich genau in diesem Moment zurück.

[29:07] Kann die Momente die ich die schon durchlebt habe.
Die Zieleinläufe und das ist geil wird diesen Wettkampf jetzt zu erleben ich muss erstmal sagen dass ich mich überhaupt nicht auf diese.
Letzten 10 Minuten vorm Wettkampf freue da freue ich mich überhaupt nicht drauf weißt du wenn sollen so kurz,
jetzt müssen sich alle versammeln und jetzt geh schon mal Wasser gleich geht’s los ich weiß aber noch nicht wie man startet ob man im Wasser Stadt oder ob man im Iran springen muss und wie das dann abläuft und da freue ich mich jetzt schon dran denken.

[29:42] Alles kein Problem wir werden uns morgen erleben.
Ich hätte gesagt da drüber zu machen bringt nichts und du kannst es eh nicht ändern ich sehe es jetzt schon vor meinem inneren Auge also Vollprofi Mädchen kraulstil und auf einmal ich dann,
Riesenportion Brustschwimmer spielt der natürlich von mir perfektioniert wurde das.

[30:03] Oh Gott du wirst sicherlich nicht die einzige sein gibt immer Anfänger die Arbeit und.

Outro

[30:12] Ja das sind wir glaube ich alle ganz gespannt auf die Karte morgen abschneidet für mich wird ein Vorbereitungswettkampf einfach für die nächsten 6 Stück hingelegt Monaten.
Ich einfach noch mal sagen dann morgen einfach die nächste Episode direkt auf und sprechen einfach mal danach.
Wie es war wie es war habe ich überhaupt geschafft haben ob du überhaupt geschafft hast aber ich glaube ich glaube schon aber wieso ist der Tag für dich lieb und wir für mich vielleicht lieber ganz unterschiedlich aus zwei ganz verschiedenen Sichtweisen definitiv unterschiedlich.
Ich würde dich davon fest davon auch weil ich habe schon mal so den gemacht,
Hi noch gar nicht mitgekriegt dass du da irgendwie Bekenntnisse drüber hast über Triathlon was,
und somit würde ich dann auch die Episode beenden wir sind die amazon.de,
auf shuru.de/011 sodass nicht mehr einstellen gibt’s noch ein paar Links,
für euch noch mal zum Partikel zu HTC verbinden,
Artikel du schaffst das hindurch schaffst das,
von Arena für alles außer de-01108 sich auch noch das Transkript.
Ja und dann hören wir uns nächste Woche wieder wir machen das morgen nach dem Wettkampf direkt.

[31:49] Ihr seid gespannt kann doch genau ihr könnt auch noch mal auf Brock Fulda Triathlon.de dann unsere Zeiten einsehen, und einfach auf Instagram.
Trude also shurude ohne Punkt auf Facebook,
ja dann wenn wir euch auf dem Laufenden halten das und dass dich und ja dann würde ich sagen bis zum nächsten Mal – Kathi du hast die letzten Worte, Ciao mit au

Weitere Links

Du schaffst das – Kathi kurz vor ihrem ersten Wettkampf

/pacemaker/006-warum-tut-man-sich-triathlon-an/

2 Kommentare

  • Hi. Bitte kein Transkript mehr, da der Text Unfug ist. Es scheint automatisch erstellt zu sein.
    Wer möchte kann sich die Sendung so anhören.
    Macht lieber Hinweise zum Podcast. Also z.B. wir hieß der Film übers Triathlon, Fotos etc. Aber so empfinde ich es als Unsinn.

    LG Maik

    • Hi Maik,
      vielen Dank für dein Feedback. In der Tat, ist dieses Transkript automatisch erstellt worden, jedoch nicht alle. Da das transkribieren ein ziemlich großer Aufwand ist und wir nicht wissen, ob es genutzt wird, haben wir uns bei manchen Episoden für diese Lösung entschieden.

      Daher meine Frage an dich: nutzt du die Transkripte regelmäßig oder sind sie für dich insgesamt (also auch, wenn wir sie händisch erstellen) unnötig?

      Liebe Grüße,
      Max

Schreib einen Kommentar